03. August 2018
Einer meiner Kollegen veranstaltet in Stade einen sehr interessanten Nachmittag. Er konnte Frau Prof. Dr. Margit Schreier für einen Vortrag gewinnen. Das Thema lautet: „Hochsensibilität - Die wissenschaftliche Perspektive und das Drei-Säulen-Konzept: Strategien zur Unterstützung hochsensibler Menschen im Alltag“. Selber habe ich Frau Prof. Dr. Schreier noch nicht gehört, vertraue aber Sasha Schnackenberg, der sie eingeladen hat. Ich werde hinfahren. Vielleicht treffen wir uns dort?...
02. August 2018
Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen zu bloggen. Mittlerweile habe ich einige Beiträge wieder gestrichen, denn mir ist klarer geworden, warum ich das mache und was ich damit vorhabe. Die Inhalte sollen für die Leser relevant sein. Ich selber habe Lust an Dingen, die mich (und andere) inspirieren und weiterbringen. Daher möchte ich in loser Reihenfolge "Fundstücke" veröffentlichen. Das werden Termine, interessante Artikel oder Buchvorstellungen sein. Wenn mir im Netz etwas Relevantes...