Workshop 24.11.2018

Sensible Resilienz

Ja, Resilienz ist irgendwie auch ein Modewort. Aber es ist eben auch ein aktueller Begriff, den wir aufgreifen wollen. Es geht um die innere Widerstandskraft, die sich aus verschiedenen Aspekten zusammensetzt.

Wir beginnen eigentlich am Freitag um 19:30 Uhr mit dem Sensus-Gottesdienst. Dort gibt es eine geistliche Einstimmung in das Thema. Am Samstag wird Frauke Bielefeldt zu Beginn das Thema biblisch-theologisch beleuchten.  Zwischendurch gibt es die Möglichkeit für persönliche Besinnung anhand einiger biblischer Texte. Anschließend wird Imke Fuchs mit uns einige Entspannungsübungen durchführen. Nach der Pause werden wir sehr konkrete praktische Handlungs- und Sichtweisen für den Alltag darstellen. Anschließend werden wir das Herzensgebet einüben und eine kleine Lobpreiszeit haben.

Wer beim Workshop dabei sein möchte, melde sich bitte an unter info@efgis.de.

Datum: 24. November 2018 – 14 Uhr
Ort: Bethlehemgemeinde Isernhagen – Gutenbergstraße 1
Referenten: Frauke Bielefeldt, Heike Benecke, Imke Fuchs, Wolfgang Konietzko