Nobody is perfect

Ein Gedanke zum Thema Selbstbild: Es gibt sie ja, diese Leute, die gerne alles richtig machen wollen. Das würde sich doch dann so richtig gut anfühlen und keiner müsste an einem herum kritisieren. Aber wie es im richtigen Leben so ist, man macht Fehler. Und manch einer schaut auf diese Dinge wie durch ein Vergrößerungsglas. Das ist zum Verzweifeln, denn man sieht gar nichts anderes mehr. Die Psychologin und Buchautorin Stefanie Stahl hat für solch eine Situation ein schönes Bild: stellen wir uns einmal vor, alle unsere Eigenschaften und Fähigkeiten bilden einen großen bunten Blumenstrauß. Und jetzt ist eine kleine Blüte abgebrochen, weil wir ja dummerweise einen Fehler gemacht haben. Dann bleibt aber immer noch ein schöner, großer, bunter Blumenstrauß! Und an dem könnte man sich freuen!😊