Pastor Wolfgang Konietzko

Heilpraktiker für Psychotherapie

Was mich bewegt...

Menschen bewegen mich, ihre Lebensgeschichte, ihre Persönlichkeit, ihre Herausforderungen. Gerne nehme ich mir Zeit, Menschen zuzuhören und sie zu begleiten.

 

Als Pastor möchte ich dem Einzelnen in seiner besonderen Situation Raum geben. Neben meiner Arbeit in der Gemeinde sind mir daher die offenen Angebote von „lebensorientiert“ wichtig.

Was ich mitbringe...

Neben meinen fachlichen Kompetenzen machen mich natürlich auch eigene Erfahrungen des Lebens aus.

 

  • verheiratet seit 1990 (meine Frau sagt, ich soll "glücklich" schreiben, und recht hat sie)
  • zwei wunderbare erwachsene Töchter
  • Hobbys: Fotografie (man lernt das Hinsehen und Dranbleiben), Musik, Tanzen und Kunst 

Qualifikationen

1994  Fachausbildung Klientzentrierte  Gesprächspsychotherapie

1995  Fachausbildung Verhaltenstherapie

1995  Fachausbildung Tiefenpsychologie

1997  Aufbaukurs Tiefenpsychologie 1

1997  Fachausbildung "prepare enrich" (Beziehungstest)

1998  Aufbaukurs "Klientzentrierte Gesprächspsychotherapie"

1998  Aufbaukurs Tiefenpsychologie 2

2013  Prüfung und Zulassung beim  Gesundheitsamt Hannover  als  

           Heilpraktiker für Psychotherapie

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an weiteren Fortbildungen und zur Qualitätssicherung an Intervisionsgruppen und Supervision teil.

 

 Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

 

 

Sabine Konietzko

Ergotherapeutin

Beratung bei hochsensiblen Kindern

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich eine GbR gegründet. Hier machen wir es uns zur Aufgabe Menschen mit Hochsensibilität zu fördern.

Ich berate Eltern im Umgang mit ihren hochsensiblen Kindern. Oft braucht es wenige Treffen.